Eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Interkulturalität

Mit der Globalisierung hat auch die weltweite Migration zugenommen. In der Schweiz liegt der Anteil von AusländerInnen heute über 20% der Wohnbevölkerung. Ich arbeite gerne und mit viel Interesse mit Menschen aus einer anderen Kultur. Dabei kann ich meine grossen interkulturellen Kompetenzen, die ich dank meines Lebens zwischen den Kulturen erworben habe, einsetzen.

Bei meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin, Gruppenleiterin oder Coach geht es immer wieder um Begegnung, die eine Veränderung anstossen oder einen Lernprozess freisetzen kann. Die Begegnung mit Menschen aus einer fremden Kultur erfahre ich als Herausforderung und Bereicherung, woran beide Seiten wachsen können. Zu meinen Spezialgebieten gehören deshalb interkulturelle Kommunikation, interkulturelle Gestalttherapie und interkulturelles Coaching.

Psychotherapie in La Paz:

Ein besonderes Projekt, das mir am Herzen liegt.

Bolivien ist das ärmste Land von Südamerika. Die GestalttherapeutInnen in La Paz, die ich nach den Kriterien der EAGT (European Association of Gestalt Therapy) ausgebildet habe, arbeiten mit grossem Engagement, aber gegen einen äusserst kleinen finanziellen Beitrag mit Menschen aus der Unterschicht. In Bolivien gibt es für bedürftige Menschen keine Krankenkassen oder anderen Versicherungen. Deshalb ist dieses Projekt auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Vielen Dank für Ihre Spende auf Bankkonto CH 27 0077 8194 1305 2200 1 der Luzerner Kantonalbank auf meinen Namen, mit Vermerk «Bolivien».

Es gibt immer einen Grund zur Dankbarkeit.